Herzlich Willkommen auf unserer Newsseite, hier wollen wir euch stets neue Informationen über den Stamm liefern. 

Gibt es irgendwelche Änderungen? Gibt es besondere Aktionen? All das und weiteres sollt ihr in nächster Zeit hier erfahren.



20.01.2021 Update Karl-Leisner-Haus (Jugendheim)

Im Keller des Jugendheimes hatten wir in der Vergangenheit Feuchtigkeitsprobleme.
In Zusammenarbeit mit der in Gladbeck ansässigen Firma Becker GmbH & Co. KG und mit dem Bauausschuss der Propsteipfarrei Sankt Lamberti Gladbeck haben wir die Ursache an der Gebäude Außenseite gefunden und diese beheben lassen.
Nun geht es um das Beheben der Schäden, die durch die Feuchtigkeit im Innenbereich entstanden sind.
Es gibt Schimmel an den Wänden, die Bodenfliesen haben sich vom Estrich gelöst und der Estrich hat sich gewölbt, nun muss entkernt werden. Das werden wir, um Eigeninitiative zu zeigen, und um die Kosten zu senken, in der nächsten Zeit, coronabedingt, als Pfadfinder in Eigenleistung übernehmen.
Es wurde von uns bereits die Küche demontiert. In den nächsten Schritten werden wir in der Küche, sowie im Flur die Fliesen und den Estrich entfernen. Zusätzlich wird in der Küche an den feuchten Wänden die Tapete und der Putz entfernt.



19.01.2021 Coronaupdate

Aufgrund den weiterhin geltenden Regelungen müssen wir leider von jeglichen Präsenzaktionen absehen und verbleiben (voraussichtlich bis 14.02.2021) bei Onlinegruppenstunden und Aktionen. Wir werden versuchen unseren Pfadfinderalltag online genauso cool zu gestalten, wie in echt. 



19.12.2020 Weihnachtsbaumverkauf (5.12, 12.12,19.12)

Unser Weihnachtsbaumverkauf war trotz den geltenden Coronaregelungen ein voller Erfolg. 

Vielen Dank an alle, die uns durch den Kauf von einem Baum, in unserer Jugendarbeit unterstützen.



7.-15.11.2020: Woche der Goldhandys

Wir wollen als Stamm an der Woche der Goldhandys von Missio teilnehmen und Handyspenden sammeln. Diese können am Jugenheim in der Kiste gespendet werden. In der genannten Woche findet ihr Infomaterial am Jugendheim.

Bei Interesse wendet euch an die Leiterrunde.

Weitere Infos findet ihr unter:


https://www.missio-hilft.de/mitmachen/aktion-schutzengel/aktionen/woche-der-goldhandys/  


https://dpsg.de/de/aktionen/goldhandy.html



20.09.2020: Stammesversammlung

In der 68. Stammesversammlung legte Benedikt Bode nach insgesamt 6 Jahren und 2 Amtszeiten sein Vorstandsamt nieder. Jan Sauer und Nico T. Kraski wurden als neuer Vorstand und neuer Kurat gewählt. Auf mindestens 1 Jahr mit voll besetztem Vorstand.