Pfadisommerlager 2018 nach Frankreich (Jambville)

Die An- und Abreise zum Pfadfinderzeltplatz Jambville, ca. 60km nord-westlich von Paris, fand mit PKWs statt.

Wir erreichten den Platz erst abends und haben daher die meisten Zelte erst am nächsten Tag aufgebaut.

Folgende Aktivitäten haben wir unternommen:

Aufbau einer Lagerbaute (siehe Bild oben)

2x Besuch von Paris, Louvre, Katakomben, Eiffelturm von unten.

Tageshike mit Tauschspiel, schwimmen am See und Bergfest mit Chaosspiel.

Der Zeltplatz war am Anfang sehr leer, zum Ende hin kamen jedoch noch weitere Pfadfindergruppen an. Diese kamen aus Deutschland, Frankreich und Spanien.    Wir haben mit den Gruppen Lagerfeuerrunden gemacht und Aufnäher getauscht.

Natürich hatten wir auch dieses Mal einen "Ottohut", der fleißig die Runde machte (siehe Fotos)

Beim Bergfest haben wir uns gegenseitig die Essensteller kreiert. (siehe Fotos)

Das Gute an einem Pfadilager ist, dass wir entschieden haben, keine Morgenrunde zu machen und somit länger schlafen konnten.

Zum krönenden Abschluss sind wir am letzten Abend in ein Chinarestaurant gefahren.

Teilnehmer:

Basti (Lefti), Timo (Veggie), Marlena (Huddi), Amelie (Pimpkie), FInn (Chanti), Jarred (Goofy), Vinzenz (Wämser), Paddy (Paddy), Judith (Juicy)

Von: Amelie Haase