Truppübergang 21.09. - 23.09.2018

Am Freitag trafen wir uns alle am Jugendheim zum Truppübergang unter dem Motto,,Cowboys und Indianer’’. Hier begannen wir mit einem Reisesegen und fuhrengemeinsam mit dem Zug nach Dorsten. Hier teilten wir uns auf die Räume auf undkochten gemeinsam das Abendessen. Nach dem Essen fand die Verabschiedung in denStufen statt und nach einer gemeinsamen Abendrunde mit einer Geschichte ging es fürdie jüngeren in den Schlafsack. Pfadis, Rover und Leiter ließen bei lustigen Gesprächenden Abend ausklingen. Der Samstagmorgen begann mit einer gemeinsamenMorgenrunde. Nach dem Frühstück ging es in Gruppen eingeteilt an einen spielerischenWettkampf. Besonders das Bogenschießen und Wettreiten auf Hüpfponys begeistertealle. Am Nachmittag ging es dann mit der Neuaufnahme in den Stufen weiter, wo dieunterschiedlichsten Aufgaben zu erledigen waren. Als Belohnung gab es für alleselbstgemachte Burger. Während die Wölflinge eine Nachtwanderung machten,bereiteten die übrigen eine Diashow mit Bilder aus den Sommerlägern vor.Anschließend ging es nach dem anstrengenden Tag ins Bett. Der letzte Morgen begannwieder mit einer Morgenrunde und anschließendem Frühstück. Anschließend packtenalle Ihre Sachen und machten das Haus gemeinsam sauber. Als dies erledigt war,wartete nich die Siegerehrung vom Vortag, bei der die Indianer den Sieg erringenkonnten. Anschließend fuhren alle mit dem Zug Richtung Heimat. Hier gingen alle nacheiner Abschlussrunde glücklich nach Hause. Alle waren sich einig, dass es ein rundumgelungenes Wochenende war!

Text von Judith Nowak