Freundes- und Förderkreis der DPSG Zweckel e.V.

Der „Freundes- und Förderkreis der DPSG Zweckel e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Freunden des Pfadfindertums, insbesondere der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Er besteht aus ehemaligen und aktiven Pfadfindern, aus Eltern von Pfadfindern und aus Personen, welche die Pfadfinderarbeit und somit auch Jugendarbeit fördern möchten.

Zweck des Vereins ist es, die Arbeit der DPSG Zweckel zu unterstützen. Die Eigenständigkeit des Stammes der DPSG Zweckel bleibt unangetastet.

Folgende Fördermaßnahmen haben wir in den letzten Jahren durchgeführt:

·      Unterstützung der Leiter Aus- und Fortbildung

·      Beteiligung an den Kosten der Sommerfahrten

·      Beschaffung von Handwerksmaterial

·      Finanzspritze für die Anschaffung von speziellen Pfadfinderzelten…

Einmal im Jahr findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Im Anschluss nutzen wir die Zeit zum gemütlichen Zusammensein, Kennenlernen und zum Austausch.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mind. 6,00€ im Jahr und wird per Bankeinzug erhoben.

Die Beitrittsformulare sind unter dem Reiter "Formulare" zu finden.

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich, und ist befugt Spendenquittungen auszustellen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Hier könnt Ihr Kontakt zu uns aufnehmen:

ati-haase@gmx.de