Wölflings Halloween - Übernachtung 2018

Am 26.10.18 trafen sich 6 Zweckler Wölflinge mit 29 anderen Wölflingen aus dem Bezirk Bottrop - Gladbeck zum gruseln an der Herz - Jesu Kirche in Bottrop.

Nachdem die Schlafsachen ausgepackt und alle Kinder da waren, ging es mit dem Abendessen los, zu dem es Hot - Dogs gab. Anschließend konnten sich die Kinder an einem Süßigkeiten Buffet bedienen und bei dem Film "Hotel Transilvanien" etwas entspannen.

Danach ging es in Kleingruppen (etwa 5 bis 7 Leute), mit einer Fackel, zu einer Nachtwanderung zur "Villa Dickmann. Die Nachtwanderung wurde von Rovern aus HJ vorbereitet, diese waren im Wald versteckt und haben die Kinder erschrocken.

Eine Mutprobe für, die sich getraut haben, war das letzte Stück allein zu den anderen zu laufen.

Als alle wieder zurück an der Kirche waren, gab es noch eine kleine Disco mit Nebelschwaden und schauriger Musik. Danach hieß es jedoch recht schnell schlafenszeit.

Am Samstagmorgen waren dann die Eltern und Geschwister zu einem gemeinsamen  Frühstück eingeladen.

Mit dem Ende des Frühstücks endete dann um 11.00 Uhr die gemeinsame Zeit der Halloween - Übernachtung.

Text von: Jan Sauer